Seitenpfad:

LLL/RRR (1988)

P16.D4

Bruitiste

Ti­tel der Com­pi­la­ti­on/des Albums:
Ti­tel:  (Track 01)
Her­aus­ge­ber:
La­bel:
Da­tum: 1969
Me­di­um: re­cord 30 cm

 

Das Stück LLL/RRR der deutschen Industrial-Band P16.D4 erschien 1988 auf der Compilation Bruitiste, die Werke der avantgardistischen Noise-Musik zusammenfasste. 

Die vier Stücke von P16.D4 der Compilation waren zwar von der Band arrangiert worden, eingespielt haben sie jedoch Mitglieder anderer Bandprojekte, die sich auf dem gemeinsamen Label Selektion zusammengefunden hatten. Das Label, auf maßgeblicher Initiative von P16.D4 in 1984 gegründet, galt als Szeneplattform und Versammlungspunkt unterschiedlicher Künstler des Musikgenres. Ziel dieser Produktion war es, den Stil der Band möglichst originalgetreu durch andere Musiker nachahmen zu lassen. Der Mainzer Musiker Joachim Pense nahm darin eine entscheidende Rolle ein. 

Die Compilation Bruitiste enthielt neben den vier Stücken der Band P16.D4 Werke der Künstler Vivenza, Esplendor Geométrico und. Étant Donnés

PS