Seitenpfad:

Mail Music Project (1983)

Paulo Bruscky

Mail Music Project Paulo Bruscky

Ti­tel der Com­pi­la­ti­on: Mail Music Project
Ti­tel: - (Paulo Bruscky, Track 15)
Her­aus­ge­ber: Armadio Officina Audio Editions
Editor: Nicola Frangione
Da­tum: 1983
Me­di­um: re­cord 30 cm
Auflage: 1000 n.
Cover: Mario Canali

In seinem Beitrag zum Mail Music Project nutzt der brasilianische Avantgardist Paulo Bruscky die technischen Möglichkeiten der Tonaufnahme und -verfremdung, in deren künstlerischer Verwendung er als Vorreiter gilt.

Das Mail Music Project wurde 1983 von Nicola Frangione innitiiert, es nahmen 47 Künstler teil, deren Beiträgen als Schallplatte veröffentlicht wurden. Die einzelnen Tracks gehen direkt ineinander über, so dass jede Seite der Schallplatte ein durchgängiges Stück enthält.

PS