Seitenpfad:

For Fred Herko (1968)

John Giorno

Cold Turkey Press

Ti­tel der Com­pi­la­ti­on: Cold Turkey Press / Klacto Present
Ti­tel: John Giorno: For Fred Herko (Track 09)
Her­aus­ge­ber: Gerard Belart, Carl Weissner, Cold Turkey Press & Klactoveedsesteen, Rotterdam
Da­tum: 1968
Me­di­um: re­cord 30 cm + insert

 

Die Poesie-Arbeit For Fred Herko von John Giorno ist Teil der Compolation Cold Turkey Press / Klacto Present, die Im Rahmen des 1972 ‘Poetry International Festival Rotterdam erschienen ist. Die Platte enthält zehn Werke von zu dieser Zeit herausstechenden, avantgardistischen Poeten, deren Lesungen zwischen 1966 und 1968 von Carl Weissner aufgenommen worden waren.

Der Verlag Corld Turkyey Press wurde 1970 von Gerard Bellaart in Rotterdam gegründet und gilt heute als ein zu seiner Zeit wegweisender, progressiver Verlag für neue und zeitgenössische Poesie. Er veröffentlichte Arbeiten von Beat-Poeten wie Leonard Cohen und Sinclair Beiles, außerdem Charles Bukowski, William Burroughs, Allen Ginsberg, Ed Sanders und anderen.

PS