Seitenpfad:

Cheerless Junkie Song (1975)

Helen Adam

Biting off the Tongue of a Corpse

Ti­tel der Com­pi­la­ti­on: Biting Off The Tongue Of A Corpse - The Dial-A-Poem Poets
Ti­tel: Cheerless Junkie Song (Track B2)
Künstler: Helen Adam
Her­aus­ge­ber: Giorno Poetry Systems records, New York
Da­tum: 1975
Me­di­um: re­cord 30 cm
Cover: Les Levine

 

Die Compilation Biting Off The Tongue Of A Corpse - The Dial-A-Poem Poets, auf der das Stück Cheerless Junkie Song von Helen Adam enthalten ist, entsprang der Dial-A-Poem Bewegung, die von John Giorno in 1969 ins Leben gerufen wurde und über einige Jahre an unterschiedlichen Orten und mithilfe unterschiedlicher Kunstmuseen aktiv war. Per Telefon waren Gedichte unterschiedlicher Poeten abhörbar geschaltet, die in den erste 5 Monaten des Projekts von über einer Millionen Menschen abgerufen wurden. 

Helen Adams Vortrag wurde am 1. Januar 1975 in der St. Marks Church in New York City aufgenommen. Die Veröffentlichung der LP wurde duch die Unterstützung des Coordinating Council of Literary Magazines sowie des National Endowment for the Arts ermöglicht. 

PS