Danny Devos (*1959), auch unter dem Pseudonym DDV bekannt, ist ein belgischer Künstler und Performer. In seinen Arbeiten thematisiert er Körperlichkeit, kriminelle Machenschaften und Gewalt, wozu er in Kontakt mit Serienmördern und anderen Straftätern stand. Er performte international, hatte zahlreiche Ausstellungen weltweit, schrieb für Magazine und Zeitschriften und ist als Blogger und in den sozialen Medien aktiv.

Gemeinsam mit der belgischen Künstlerin Anne-Mie van Kerckhoven gründete er die Noise-Band Club Moral, mit der er insbesondere in der Kunst- und Künstlerszene auftrat und kontroverse Gigs konzipierte. Nach ihrem vorläufigen Ende 2005 tritt die Band bis heute erneut auf. Des Weiteren war Devos an der Noise-Band Bum Collar beteiligt.

Er war Vorsitzender der beligischen Künstlervereinigung NICC und Manager des Art Farm Projekts in Peking für seinen Künstlerfreund Wim Delvoje.

PS

Werke zum Hören