Seitenpfad:

Une minute au bout du fil (1992)

Albert Marcoeur

Albert Marcoeur: Une minute au bout du fil

Pièces pour standards et répondeurs téléphoniques

Ti­tel der Com­pi­la­ti­on: Pièces pour standards et répondeurs téléphoniques
Titel des Stücks: Une minute au bout du fil  (Track 04)
Musiker: Albert Marcoeur
Her­aus­ge­ber: Nouvelles Scènes, Dijon
Da­tum: 1992
Me­di­um: CD

 

Auf der CD-Veröffentlichung Pièces pour standards et répondeurs téléphoniques sind 58 kurze Stücke unterschiedlicher Musiker enthalten, die alle das Telefon thematisieren oder durch das Telefon und Anrufbeantworter inspiriert sind. Aufgenommen wurden die Stücke zwischen Februar und August 1992, gemischt wurden sie im Studio Marcoeur. Die Covergestaltung kommt von Christian Marclay, Laurent Colliard und Mimi Young. 

Albert Marcoeur Stück Une minute au bout du fil ist ein Arrangement aus Musik klassischer Instrumente mit Elementen der Rockmusik und den Geräuschen eines Wählscheibentelefons, wie es auch auf dem Cover der Platte zu sehen ist und in den 1990er Jahren das übliche Telefon-Modell war, das sich in vielen europäischen Haushalten wiederfand. 

PS