Seitenpfad:

Arman - untitled (1962)

Arman

Arman

Ti­tel der Single: -untitled-
Her­aus­ge­ber: Galerie Lawrence, Paris
Da­tum: 1962
Me­di­um: flexidisc 17 cm in catalogue of exhibition

 

Die Flexidisc enthält eine von Arman selbst gesprochene Ankündigung seiner Ausstellung in der Galerie Lawrence in Paris. Dabei wiederholt er in einer improvisierten, sich steigernden Extase seinen Namen bzw. den Name der Ausstellung, aber auch weitere Angaben wie den Namen der Galerie, den Ort und einige weitere Informationen. Gelegentlich bespricht er sich dabei mit einer anderen Person. Dabei begleitet er sich akustisch durch Tabla-Spiel und ein wildes Geschepper von Gegenständen, die er durch die Gegend zu werfen scheint. Damit gibt er seinem künstlerischen Ansatz der Destruktion eine akustische Ausprägung. 

Die Flexidisc war eine Beilage des Ausstellungskatalogs, die Ausstellung in der Galerie Lawrence in Paris fand vom 29. Mai bis 23. Juni 1962 statt. 

PS