Seitenpfad:

Soirée chez Serge Poliakoff (1976)

Serge Poliakoff

Serge Poliakoff

Ti­tel des Albums: Soirée chez Serge Poliakoff
Ti­tel: - (Side A)
Her­aus­ge­ber: Erker-Verlag
Da­tum: 1976
Me­di­um: re­cord 30 cm

 

Auf der Plattenveröffentlichung Soirée chez Serge Poliakoff singt der russisch-französische Künstler Serge Poliakoff russische Volkslieder und spricht über seine Kunst. Bereits als Kind und Jugendlicher erhielt er durch seine Familie, die mit vielen Kindern und in Wohlstand lebte, musikalische Vorbildung und Unterricht in Gitarre.

Während seiner Flucht vor der Russischen Revolution von Moskau über Kiew, Tiflis und Konstantinopel nach Paris, die er in Teilen gemeinsam mit seinem Onkel Dimitri und seiner Tante Nastia durchführte, nutzten alle drei ihr musikalisches Können für den Verdienst des Lebensunterhalts. Auch in Paris arbeitete er zunächst als Musiker, bevor er sich vollständig der Malerei widmete.

PS